Referenzen

Salem, Mama von Lea, 11 Jahre

„Herr Czerweny-Arland ist ein geduldiger, verständnisvoller und motivierender Klavierlehrer. Meiner Tochter macht das Klavierspielen bei ihm sehr viel Spaß. Sie nimmt seit ca. 3,5 Jahren Klavierunterricht und hat schon große Fortschritte gemacht. Wir sind mit Herrn Czerweny-Arland sehr zufrieden und können ihn wärmstens weiterempfehlen!“


Marianne, 67 Jahre

„Vor ungefähr vier Jahren habe ich mit dem Klavierunterricht bei Herrn Czerweny-Arland angefangen. Ich konnte keine Noten lesen und hatte mit meinen 63 Jahren noch nie ein Instrument gespielt. In Herrn Czerweny-Arland habe ich den besten Lehrer gefunden, den ich mir je habe vorstellen können. Abgesehen davon, dass er ein geduldiger Mann ist, hat er auch viele gute Tipps und Ideen, einen zu motivieren und „last but not least“ bei mir eine richtige Begeisterung für das Klavierspielen geweckt.


Karin

Seit 10 Jahren nehme ich schon Klavier-unterricht bei Herrn Czerweny-Arland. Mein Klavierspiel zu verbessern gelingt ihm vor allem durch die immer wieder sehr gut und individuell ausgesuchten Stücke. Dadurch verliert die Klavierstunde nie ihren Anreiz und sie ist für mich ein willkommener Ausgleich zu Alltag und Beruf. Die entspannte Lernsituation ohne Druck und Überforderung  kommt mir dabei sehr entgegen. Denn die eigene Lernbereitschaft ist die größte Motivation um ständig besser zu werden. Auf viele weitere Jahre guten Miteinanders freue ich mich sehr!"


Sabine H.

„Herr Czerweny-Arland gibt unserer Familie seit 18 Jahren mit sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen Klavierunterricht. Für unseren Sohn hatte er durch sämtliche Altersstufen immer das richtige Händchen. Wir können ihn sehr empfehlen!“


Stefanie S.

Meine achtjährige Tochter Sarah hat seit ca. 2 Jahren bei Herrn Czerweny-Arland Klavierunterricht und ist nach wie vor sehr begeistert. Sarah hat in dieser Zeit viel gelernt und große Begeisterung für das Klavierspielen entwickelt. Herr Czerweny-Arland ist ein geduldiger Lehrer, der durch individuell zusammengestellte Stücke immer wieder neuen Ansporn zum Üben gibt. Unsere ganze Familie freut sich, wenn Herr Czerweny-Arland zur Klavierstunde kommt und wir der schönen Musik lauschen dürfen. Wir sind mit dem Unterricht sehr zufrieden und freuen uns auf weitere angenehme Stunden!“


Yveline, 69 Jahre

„Es ist nie zu spät… Mit 63 Jahren habe ich mit dem Klavierunterricht angefangen. Es war immer ein Wunsch von mir, dieses Instrument zu erlernen. Warum jetzt? Damals hatte ich keine Zeit zum Üben. Dabei dachte ich noch dazu, ich sei zu alt dafür. Nein, es lohnt sich gerade, wenn man älter ist! Was Neues zu entdecken, sich zu konzentrieren, die Koordination zu trainieren und natürlich der Spaß an der Musik. Dafür braucht man einen erfahrenen Lehrer, der sehr viel Geduld, Motivation und eine Balance zwischen Disziplin und Gelassenheit bringt. Diese Eigenschaften habe ich bei Herrn Czerweny-Arland von Anfang an empfunden. Mit seiner einfühlsamen und geduldigen Art gelingt es ihm, die Freude an der Musik trotz gelegentlichen Schwierigkeiten auch nach 6 Jahren weiter zu erhalten. Deshalb freue ich mich, bei ihm weiter Unterricht zu nehmen.“